Über den Schulförderverein

• Liebe Eltern, Großeltern und Freunde der Schüler der Grundschule Ruppersdorf, im November 2007 habe ich den Vorsitz des Schulfördervereins an unserer Schule übernommen.

• Der Verein wurde am 10.04.1996 gegründet und zählt momentan 53 Mitglieder.

• Mit dem Einzug der Kindertagesstätte in das Schulgebäude möchten wir als Förderverein für Kindertagesstätte und Schule, also für das gesamte Gebäude tätig sein.
  • Ich lade Sie hiermit herzlich zur Mitarbeit in unserem Förderverein ein.
  • Wir unterstützen die Schule und die Kindertagesstätte im Sinne der Satzung. Diese liegt in der Schule aus und kann jederzeit eingesehen werden. Aber auch auf der Homepage der Grundschule können Sie die Satzung einsehen und sich über die Aktivitäten des SFV informieren.

• Mitglieder des Vereins können alle Personen, Einrichtungen, Firmen, Körperschaften, Kommunen, Betriebe und Institutionen werden, die bei der Erziehung und Betreuung der Kinder sowie bei der weiteren inhaltlichen Ausgestaltung der Schule und der Kindertagesstätte mithelfen möchten.
  • Unser Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes eingetragen und wird als Förderverein vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, so dass Spendenquittungen ausgestellt werden können und diese steuerlich absetzbar sind.

• Freiwillige Spenden können Sie auch ohne Mitgliedschaft leisten und werden ebenfalls dankend entgegengenommen.

• Ihre Spenden können Sie auf diesem Konto einzahlen.
  • Kreissparkasse Saale- Orla - IBAN: DE03830505050000062782 - BIC: HELADEF1SOK (Schleiz)

• Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 10,00 € im Jahr und kommt, wie die Spendengelder, unseren Kindern zu Gute.
  • DESHALB: Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied in unserem Verein zum Wohle unserer Kinder.

• Mit freundlichen Grüßen
  • Silke Drechsel (1. Vorsitzende)